Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Sonnenuntergang in Memmingerberg / Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Montag, 21. Juli 2014

Gute und schlechte Nachrichten

Der Freistaat Bayern will dem Allgäu Airport in Memmingerberg finanziell unter die Arme greifen. Eine klare Abfuhr kassierte dagegen die Stadt Kaufbeuren. Für den Allgäuer Regionalflughafen soll jetzt das "Wie" geklärt werden.

Mehrere Modelle seien geprüft worden. Darunter auch, ob sich der Freistaats Bayern als Gesellschafter einbringen kann. Dies sei aber inzwischen verworfen worden, heißt es nach Berichten verschiedener Medien. Während rund um den Allgäu Airport der Wille ganz klar bekräftigt wird, gibt es schon wieder eine Absage für Kaufbeuren. Die Wertachstadt kann sich keine Hoffnung über Fördergelder rund um den Neubau des Eisstadions machen. Solche Vorhaben gebe es viele, soll Seehofer am Rande der Kabinettsklausur gesagt haben.

 

 

 

 


Tags:
airport eisstadion seehofer kaufbeuren


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Remind Me
 
Jordan Davis
Almost Maybes
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum