Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Eltern müssen mit dementsprechenden Anzeigen rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Freitag, 31. März 2023

Erneut Schulschwänzer am Allgäu Airport

Erneut sind mehrere Verstöße gegen die Schulpflicht am Allgäu Airport festgestellt worden. In allen Fällen haben die Eltern bei der Schule angerufen und behauptet, dass ihre Kinder krank wären. Allerdings haben Polizisten herausgefunden, dass die Eltern bereits ein Flugticket gebucht hatten, weswegen gegen alle ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde.

Am gestrigen Donnerstag stellten die Beamten der Grenzpolizei Memmingen am Allgäu erneut mehrere Verstöße gegen die Schulpflicht fest. Offenbar verlängerten Eltern in mehreren Fällen die Osterferien eigenmächtig und ohne Erlaubnis der Schulen.

In allen Fällen wurde behauptet, dass die Kinder als krank gemeldet wurden, obwohl nachweislich die Flugtickets bereits vor mehreren Wochen gebucht wurden. Gegen die Eltern im Alter zwischen 29 und 42 Jahren leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, die Kinder waren im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Die Weiterreise gestatteten die Beamten aber. 


Tags:
Schulschwänzer Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum