Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Allgäu Airport führt Facebook-Ranking der Flughäfen an
07.08.2012 - 10:36
Ein Branchenportal hat den Allgäu Airport in Memmingerberg zur Nummer 1 der deutschen, österreichischen und schweizer Flughäfen ernannt.
Dabei setzte das Portal die Zahl der „Gefällt mir“ in Relation mit den Passagierzahlen.

Mit über 3.600 Facebook-Freunden rangiert der Allgäu Airport dabei vor den Kollegen aus Dortmund und Rostock-Laage. Die großen Drehkreuze wie Frankfurt und München landen weit abgeschlagen im Mittelfeld. München liegt auf Platz 21. „Verwunderlich scheint auch“, so schreibt der Branchendienst, „dass etliche größere Flughäfen wie Leipzig, Dresden, Innsbruck, Linz und Friedrichshafen gar nicht auf Facebook präsent sind.“

Für Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid ist die Platzierung die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. „Wir haben von Anfang an auch auf Social Media gesetzt“, berichtet er. „Gerade die junge Zielgruppe informiert sich schnell und direkt über die neuen Kanäle und nutzt unser Flugangebot sehr intensiv.“ Zudem werde der Facebook-Auftritt des Airports auch als Diskussionsforum und Informationsplattform genutzt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum