Moderator: Bernd Krause
AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 

Allgäu Airport: Ab 2. Dezember keine Flüge mehr nach Berlin und Hamburg
25.11.2012 - 22:45
flytouropa stellt die im Juni gestarteten innerdeutschen Flugverbindungen von Memmingen nach Berlin und Hamburg zum Monatsende ein.
Hauptgrund ist die mangelnde Nachfrage, erklärte touropa-Geschäftsführer Georg Eisenreich. „Leider hielt die konkrete Buchungslage nicht das, was im Vorfeld an Wünschen nach diesen Flügen geäußert wurde.“ Ein Grund der geringen Nachfrage nach Berlin-Flügen sei auch die verzögerte Inbetriebnahme des neuen Berliner Großflughafens, der ursprünglich angeflogen werden sollte. Berlin-Schönefeld wurde von Geschäftsreisenden als alternativer Flughafen nicht akzeptiert. Gebuchte Fluggäste wurden zwischenzeitlich von flytouropa informiert. Ihnen wurden alternative Flugmöglichkeiten angeboten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum