Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Samstag, 25. Februar 2023

34-Jähriger ohne Führerschein im Unterallgäu gestoppt

Ohne Führerschein ist ein 34-Jähriger in Memmingerberg von der Polizei angehalten worden. Der Mann hatte zuerst behauptet, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen hätte. Die Polizisten haben aber schnell herausgefunden, dass der Mann seinen Führerschein bereits vor einem Monat abgeben musste. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss mit einem Bußgeld rechnen.

Am Freitagmittag wurde ein 34-jähriger auf dem Weg zum Flughafen Memmingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der Mann den kontrollierenden Beamten seinen Führerschein nicht aushändigen und gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung in den polizeilichen Datenbeständen ergab jedoch, dass dem Mann die Fahrerlaubnis einen Monat zuvor entzogen worden war. Daher wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gemäß dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. 


Tags:
Kontrolle Polizei Allgäu Führerschein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Chills
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Carly Rae Jepsen
Call Me Maybe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum