Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 22. Oktober 2021

Zeugen nach Raub und mehreren Unfällen in Memmingen gesucht

Wie bereits berichtet, verursachte ein 25-Jähriger im Stadtgebiet von Memmingen mehreren Unfälle. Nach wie vor Zeugen gesucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendete der 25-Jährige zunächst gegen 11.00 Uhr in der Pfluggasse in Memmingen einen Pkw, Mercedes A-Klasse in schwarz. Dabei wurde der 41-jährige Fahrzeugbesitzer durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt. Auf der Flucht des 25-Jährigen kam es zu mehreren Verkehrsunfällen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Bei der anschließenden Festnahme kam es zu massiven Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeibeamten, bei welchen sowohl der 25-Jährige wie auch drei Beamte leicht verletzt wurden. Die Ermittlungsrichterin des AG Memmingen erließ nach der Vorführung des 25-Jährigen am 16.10.2021 einen Unterbringungsbefehl.

Die KPI Memmingen und PI Memmingen führen Ermittlungen u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Raub eines Kraftfahrzeuges.

Die Polizei bittet weiterhin um sachdienliche Zeugenhinweise unter 08331/1000.

Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Angaben zu einem schwarzen Geldbeutel machen können, der bei der Flucht des 25-Jährigen eventuell verloren wurde und die dem Mercedes in der Steinbogenstraße oder im Park am Martin-Luther-Platz mit dem Fahrzeug oder zu Fuß ausweichen mussten.

(PI/KPI Memmingen)


Tags:
raub unfälle memmingen zeugen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum