Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 25. August 2020

Viele Verstöße auf Autobahn bei Memmingen

Während zweier Videostreifen im Bereich der Autobahnen um Memmingen stellten die Beamten letzte Woche zahlreiche Verkehrsverstöße fest.

Die Beamten erwischten neun Kraftfahrer bei der Benutzung ihres Handys. Dies reichte vom Telefonieren bin hin zum Verfassen von Textnachrichten. Das Spektrum der hierbei benutzen Fahrzeuge erstreckte sich vom Wohnmobil bis hin zum Lkw, die mit fünf Fahrern am häufigsten vertreten waren. Darunter war auch ein ausländischer Fahrer, der die Strafe direkt vor Ort begleichen musste.
Einen wesentlich zu schnell fahrenden Pkw mit Anhänger fiel der Streifenbesatzung ebenfalls auf. Statt der erlaubten 80 km/h fuhr er mit 114 km/h. Ihn erwarten ein Bußgeld von 160 Euro sowie 1 Monat Fahrverbot und einen Punkt in Flensburg.
Zudem stellten die Beamten einen auf dem Standstreifen der Autobahn parkenden Lkw, der seine Ruhezeit einbrachte, sowie einen an einer Ausfahrt rückwärtsfahrenden Lkw fest. Auch diese beiden Fahrer mussten direkt vor Ort ihre Geldbuße bezahlen.
(APS Memmingen)

 


Tags:
polizeikontrolle autobahn polizeiallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Justin Jesso
As Far as Feelings Go
 
Tix
Fallen Angel
 
James Cottriall
So Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum