Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Die Feuerwehr war schnell vor Ort.
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 13. Juli 2021

Verletzter bei Rauchentwicklung in Memminger Mehrfamilienhaus

Am Dienstag, 13. Juli, gegen 12.30 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle über einen verrauchten Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schlachthofstraße in Memmingen alarmiert.

Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befand sich noch ein Mann in der betreffenden Wohnung, welcher von Feuerwehr aus einer verrauchten Wohnung gerettet werden konnte. Der Mann war ansprechbar und wurde ins Klinikum Memmingen verbracht. Zum genauen Verletzungsbild kann bislang keine Aussage getroffen werden.

Die übrigen Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig aus ihren Wohnungen entfernen.
 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Ein Verletzter
 
       


Ursache für den Einsatz war wohl ein auf der Herdplatte liegender Gegenstand, welcher zu schmoren begann. Durch die Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am Einsatz waren die Feuerwehr war mit 22 Kräften, der Rettungsdienst und Notarzt mit vier Personen und die Polizei mit sechs Beamten beteiligt.


Tags:
brand rauch memmingen feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum