Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 2. September 2020

Unfallhäufung auf Autobahn rund um Memmingen

Zu insgesamt acht Unfällen kam es am Dienstag auf den beiden Autobahnen rund um Memmingen. Drei Unfälle sind auf zu hohe Geschwindigkeit bei Nässe zurückzuführen. Die Fahrzeuge schleuderten allesamt aufgrund Aquaplaning in die Schutzplanken. Bei zwei Unfällen entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 54.000 Euro, bei einem wurde der Fahrer eines Transporters schwer verletzt (Pressemeldung erfolgte bereits gestern).

Zu insgesamt vier Auffahrunfällen kam es aufgrund zu geringen Abstandes. Glücklicherweise entstand nur hierbei nur Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro.
Der achte Unfall ereignete sich an der Baustelle bei Buxheim. Ein 67-jähriger Mann versuchte noch vor der Baustelle einen Sattelzug zu überholen. Allerdings ging ihm dann doch sein Fahrstreifen an der Zusammenführung auf einen Fahrstreifen aus. Er versuchte noch nach rechts zu wechseln, touchierte hierbei aber zunächst linksseitig die Betongleitwand und dann den rechtsfahrenden Sattelzug. Dabei entstand aber nur geringer Sachschaden am Pkw bzw. Sattelzug von ca. 800 Euro. Verletzt wurde niemand. (APS Memmingen)


Tags:
Autobahn Unfälle Verkehr Schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blake Shelton
Minimum Wage
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum