Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Schaden beträgt einen mittleren vierstelligen Betrag
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 15. Dezember 2021

Unerlaubte EC-Karten Abbuchungen in Memmingen

Zu einem Schaden von einem mittleren vierstelligen Betrag kam es durch unerlaubte EC-Karten Abbuchungen in Kempten. Ein 25-Jähriger wurde nun überführt.

Ein 25-Jähriger aus Memmingen stammender Mann konnte durch die Polizei Memmingen durch eine Videoüberwachung des Betruges überführt werden. Der Mann erlangte im November 2021 die EC-Karte samt PIN von einer ihm bekannten Frau. Mit dieser Karte hob er insgesamt sechs Mal an verschiedenen Geldinstituten Bargeldbeträge ab.

Aufgrund einer dort vorhandenen Videoüberwachung konnte er letztendlich von dem Ermittler überführt werden. Die Schadenshöhe wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
(PI Memmingen)


Tags:
memmingen ec-karte abbuchung betrüger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum