Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 16. März 2014

U23-Mannschaft präsentiert temporeiche Partie

Mit einem 2:0 (1:0) Heimsieg im Landesliga-Spitzenspiel gegen den FC Gundelfingen hat sich die U23-Mannschaft des FC Memmingen in der Spitzengruppe festgesetzt. In einer temporeichen aber durchaus fairen Partie hatte die Truppe von Trainer Andreas Köstner den bisherigen Tabellenzweiten jederzeit im Griff: „Wir haben eigentlich nur eineinhalb Torchancen zugelassen“.

Der Erfolg war vor allem aufgrund der ersten Hälfte verdient. Jannik Froschauer, bedient von Burak Tastan, brachte die Memminger Reservisten in der 26. Minute in Führung. Gelegenheiten, die Führung auszubauen, boten sich  dem starken Julian Feneberg und Tastan, der allerdings nur das Außennetz traf.

In der zweiten Halbzeit stand seine Truppe nach Köstners Meinung etwas zu tief, ernsthaft in Gefahr geriet Torhüter Philipp Beigl aber nicht – abgesehen von der 80. Minute als er gegen den eingewechselten Christoph Müller glänzend parierte. Fünf Minuten zuvor hätte Fabian Rupp im Anschluss an einen Feneberg-Freistoß schon für die Entscheidung sorgen können, aber Gäste-Schlussmann André Behrens grätschte den Ball regelrecht von der Torlinie. „Joker“ Fabian Krogler machte dann aber in der 84. Minute mit einem Solo über die linke Seite alles klar und schloss den Konter mit 2:0 für den FCM II ab. „Jetzt wollen wir nächstes Wochenende in Thannhausen nachlegen“, zeigt sich Köstner selbstbewusst. Im Derby gilt es dann, eine herbe 1:4 Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen.


Tags:
Allgäu Fußball FC Memmingen Gundelfingen U23


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum