Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann verletzte mehrere Beamte leicht (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 6. Februar 2022

Randalierer verletzt Polizeibeamte in Memmingen

Nachdem ein Mann in Memmingen zuerst seine Wohnungseinrichtung zerstörte, griff er Polizeibeamte an. Er verletzte mehrere Beamte leicht und wurde aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

Am 05.02.2022, gegen 08:20 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Memmingen eine Mitteilung über einen Randalierer. Eine Nachbarin teilte mit, dass ein Mann in seiner Wohnung seine Wohnungseinrichtung zerstört hat. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen verhielt sich der 39-Jährige auch den Beamten gegenüber sofort aggressiv. Der Mann versuchte ohne Vorwarnung einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Beamte konnte dem Faustschlag glücklicherweise ausweichen. Der Herr konnte zu Boden gebracht und unter massiver Gegenwehr gefesselt werden.

Bei der Verbringung zum Dienstfahrzeug ließ sich der Mann im Treppenhaus bewusst fallen, wodurch zwei Beamte stürzten. In der Wohnung des Randalierers wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Nachdem der Mann sich in einem Wahnzustand befand, bestand der Verdacht, dass der Randalierer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Demnach wurde über die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Der Randalierer wurde später aufgrund von Eigen- und Fremdgefährdung in ein umliegendes Bezirkskrankenhaus verbracht.

Durch die massive Gegenwehr des Herrn während des gesamten Einsatzes wurden mehrere Polizeibeamte leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie dem Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Tags:
memmingen polizei randale betäubungsmittel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Carly Rae Jepsen
Call Me Maybe
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
James Hype & Miggy Dela Rosa
Ferrari
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum