Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eröffnungsessen im Speisesaal des Klinikum Memmingen
(Bildquelle: Klinikum Memmingen)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 12. Dezember 2013

Räumlichkeiten grundlegend saniert

Im komplett neuen Look erstrahlt der neu eröffnete Speisesaal im Klinikum Memmingen. Die Räumlichkeiten waren grundlegend saniert worden.

Was früher altmodisch-trist und abgenutzt daherkam, strahlt jetzt in hellen Weiß-Beige-Tönen und im leuchtenden Grün des Memminger Klinik-Logos. Die dunklen Holzdecken sind verschwunden, die etwas altbackenen und verschlissenen Polsterstühle haben nach vierzig Jahren ausgedient. Nicht nur die Decke, die Fenster und Fußböden wurden seit April – während des laufenden Betriebs – erneuert, auch die Serviertheke wurde grundüberholt und mit einer sogenannten „Front-Cooking-Station“ ausgestattet. Dort können jetzt, direkt vor den Augen der Mitarbeiter, Speisen ganz frisch zubereitet werden. „Damit bekommt das Essen in der Mittagspause Erlebnischarakter!“, freute sich der Pflegedirektor Hans-Jürgen Stopora zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Klinikverwaltungsdirektor Wolfram Firnhaber beim ersten Testessen am Eröffnungstag. Dabei gingen laut Chefkoch Koslitz 200 Portionen über die Theke. Guthabenkarten statt Speisemarken ermöglichen es, nicht nur festgelegte Menüs zu essen, sondern sich einzelne Komponenten auszusuchen, auf die man gerade Appetit hat. Das kommt laut Stopora bei den Mitarbeitern „besonders gut“ an.


Tags:
Allgäu Memmingen Speisesaal Klinikum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum