Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 4. Juli 2021

Polizeigruppe zieht mehrere Tuningautos aus dem Verkehr

In der vergangenen Nacht wurden wieder mehrere Fahrzeuge durch die Kontrollgruppe „Poser- und Tuningszene“ des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Stadtbereich Memmingen kontrolliert, wobei die technischen Veränderungen bei drei Fahrzeugen so massiv waren, dass sie sichergestellt werden mussten.

So wurde bei der Kontrolle eines Subaru festgestellt, dass diverse Fahrzeugteile nicht eingetragen waren, der Auspuff gebrochen war und die Software verändert wurde. Bei einem Seat fanden die Beamten eine sehr weit nach unten hängende, offensichtlich manipulierte Auspuffanlage vor. Ferner waren Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen.

Schließlich deckte die Inaugenscheinnahme eines BMW auf, dass die Reifen, deren Felgengröße und Dimension nicht eingetragen war, am Radlauf streiften. Gegen die drei Fahrer im Alter von 19 bis 28 Jahren wurde ein Bußgeldverfahren wegen verschiedener Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung eingeleitet.
(APS Memmingen)


Tags:
tuning auto polizei verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady A
Need You Now
 
Riku Rajamaa
My American Dream
 
Jessie J
Domino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum