Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Körperverletzungen und Angriff auf Polizeibeamte
03.02.2013 - 12:38
Am Samstag, 02.02.13, gegen 17.40 Uhr, wurde aus einem Cafe am Weinmarkt die Polizei verständigt, da sich dort ein angetrunkener Mann befand, welcher die Gäste belästigt, herumschreit und das Cafe nach Aufforderung nicht verlässt.
Nachdem er von den Streifenbeamten angesprochen wurde, beleidigte er diese und griff sie an. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung erhielt ein Beamter einen Schlag gegen die Brust. Der aggressive, 64-jährige Mann musste, da gutes Zureden keinen Erfolg zeigte, überwältigt und gefesselt werden. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Am Sonntag, 03.02.13, gegen 02.45 Uhr, befanden sich zwei junge Männer im Alter von 25 und 27 Jahren in einer Gaststätte in der Ludwigstraße. Sie standen im Bereich des dortigen "Kickertisches", als sie unvermittelt von drei 17, 19 und 22-jährigen Männern angegriffen wurden. Einer erlitt dabei Kopfverletzungen, als der Zweite ihm zu Hilfe eilte, wurde er ebenfalls am Kopf verletzt. Der zuerst Angegriffene musste ins Krankenhaus Ottobeuren verbracht werden. Die drei Täter entfernten sich nach der Tat aus der Gaststätte. Da der genaue Tathergang noch unklar ist, werden Zeugen aus der vollbesetzten Bar gebeten, sich bei der Polizei Memmingen zu melden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum