Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 28. Mai 2021

Memminger Gesundheitstage abgesagt

Die Memminger Gesundheitstage, die für Herbst 2021 geplant waren, wurden Corona bedingt abgesagt. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Aktuell lässt sich die Entwicklung der Pandemie im Herbst noch nicht abschätzen. Für so eine große Gesundheitsmesse brauchen wir allerdings Planungssicherheit, und die ist aktuell leider nicht gegeben“, bedauert Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Veranstaltet werden die Memminger Gesundheitstage in der Regel im zweijährigen Turnus von der Stadt Memmingen, dem Klinikum Memmingen und der AOK-Direktion MemmingenUnterallgäu in Zusammenarbeit mit Firmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen des Gesundheitswesens. Im Jahr 2019 zog die große Gesundheitsschau rund 8.500 Besucherinnen und Besucher in die Memminger Stadthalle. Bei den Gesundheitstagen erhält das Publikum aus Fern und Nah durch zahlreiche Aussteller, durch ein umfangreiches Angebot an Fachvorträgen und ein buntes Bühnenprogramm vielseitige Informationen rund um das Thema Gesundheit.

Die Veranstalter haben sich für eine Absage der Großveranstaltung entschieden, da es aufgrund der Pandemie aktuell keine Sicherheit gibt, ob eine so große Präsenzveranstaltung im Herbst stattfinden kann.

„Es ist sehr schade, dass wir heuer dieses für die Menschen so wertvolle und traditionell gewordene Gesundheitsangebot nicht in Präsenz anbieten können, freuen uns jedoch bereits auf die nächsten Memminger Gesundheitstage im Jahr 2023,“ so Regina Merk-Bäuml, Direktorin der AOK Memmingen-Unterallgäu. „Das Klinikum Memmingen bedauert es ebenfalls sehr, dass die Memminger Gesundheitstage nicht stattfinden können, wird jedoch zukünftig verstärkt auch auf Online-Medien in der Patienteninformation setzen. Ein Beispiel hierfür ist der neue virtuelle 3D-Rundgang durch die Kreißsäle“, so Klinikums Vorstand Maximilian Mai.


Tags:
memmingen gesundheit messe corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Als wär´s das erste Mal
 
Corona
The Rhythm of the Night
 
Yolanda Be Cool & Dcup
We No Speak Americano
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum