Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 6. März 2014

Jugendgruppe mit Softair-Waffen löst Polizeieinsatz aus

Einen Großeinsatz der Polizei gab es am Mittwoch Nachmittag in Memmingen. Zeugen hatten die Polizei gerufen, da ein Mann mit einer Schusswaffe in der Stadt umherlief. Angeblich habe er auch Schüsse abgegeben.

Mit insgesamt zehn Streifen der Polizeiinspektion und der Autobahnstation Memmingen wurde im südlichen Stadtbereich nach dem Mann gesucht, bis im Stadtweiherwald sieben Jugendliche festgestellt wurden, die mit sogenannten Softair Waffen unterwegs waren. Offensichtlich wollten sie eine Art Kriegsspiel durchführen, in dem zwei oder mehrere Gruppen versuchen, die jeweils gegnerischen Angreifer auszuschalten. Einer der Jugendlichen führte mehrere Böller mit sich und hatte mindestens einen dieser Böller entzündet. Dieser Knall führte zu der Zeugenmitteilung, wonach bereits ein, bzw. zwei Schüsse gefallen seien. Neben den Waffen führten sie insbesondere Handschuhe und Schutzbrillen für ihre Augen mit. Das Mitführen und Verwenden solcher Waffen in der Öffentlichkeit, die von echten Waffen kaum zu unterscheiden sind, ist nach dem Waffengesetz verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Die Jungs zwischen 14 und 17 Jahren wurden zur Polizeiinspektion gebracht, ihre Personalien erhoben und die Waffen vorläufig sichergestellt.


Tags:
Allgäu Memmingen Polizei Waffen Schießerei Jugend


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum