Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bezüglich des Amoklaufes an einer Memminger Schule im Jahr 2012 wurde heute das Urteil gesprochen.
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 5. Februar 2014

Geldstrafe für den Vater des damals 14-Jährigen

Im Verfahren um den Amoklauf an einer Memminger Schule ist heute am Amtsgericht in Memmingen das Urteil gefallen. Der Vater des Schülers ist wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden.

Der damals 14-jährige Schüler hatte am 22. Mai 2012 in der Mensa seiner Schule einen Schuss aus einer Waffe abgegeben und sich anschließend einen stundenlangen Nervenkrieg mit der Polizei geliefert, indem er wild um sich schoss. Erst durch einen Warnschuss der Polizei hatte er gestoppt werden können. Das Motiv war nach Angaben des Schülers Liebeskummer gewesen. Der Vater war im Besitz von über drei Kilogramm Schwarzpulver sowie insgesamt 27 Schusswaffen gewesen. Über eine umgebaute Pistole, die der Schüler verwendet hatte, hatte er aber keine waffenrechtliche Erlaubnis gehabt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Tags:
Allgäu Memmingen Amoklauf Schule Waffen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum