Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
+++ Unfall mit zwei Reisebussen: Stau auf A7 und A980 +++
ALLGÄU/REGIONAL
Unfall an Autobahndreieck Allgäu
Im Baustellenbereich auf der A7 am Autobahndreieck Allgäu ist es zu einem Unfall zwischen zwei Reisebussen gekommen - es kommt zu größeren Verkehrsbehinderungen. (10:20 Uhr)
 
Zwei 25-Jährige mit gefälschten Impfpässen sind der Grenzkontrolle aufgefallen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 3. April 2022

Gefälschte Impfausweise am Flughafen Memmingen

Zwei gefälschte Impfausweise hat die Grenzkontrolle am Flughafen in Memmingen festgestellt. Zwei Fluggäste aus Bosnien und Herzogowina mussten darauf wieder ausreisen.

Bei der Grenzkontrolle eines Fluges aus Bosnien und Herzegowina am Samstagnachmittag stellten die eingesetzten Beamten einen 25-jährigen Bosnier fest, der bei der Kontrolle einen zweifelhaften Impfpass vorlegte. Durch die weitere Recherche konnte der Impfpass zweifelsfrei als Fälschung identifiziert werden, da sich der Bosnier zum angeblichem Impfzeitpunkt gar nicht in Deutschland aufgehalten hatte. Daraufhin wurde dem Bosnier die Einreise verweigert und er musste auf direktem Weg zurück nach Bosnien fliegen. Zudem musst er eine Sicherheit von 400 Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Gebrauchs unrichtiger Impfausweise.

Noch am selben Tag konnte bei der Ausreisekontrolle zum gleichen Flug ein gefälschtes Impfbuch aufgefunden werden. Die 25-jährige Bosnierin hatte hierbei bereits im November versucht sich mit einer Kopie des gefälschten Impfbuches ein Impfzertifikat ausstellen zu lassen. Daraufhin wurde das Impfbuch durch die kontrollierenden Beamten sichergestellt und die Ausreise gestattet.  Auch diese junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen des Gebrauchs unrichtiger Impfausweise. 


Tags:
fälschung impfausweis flughafen memmingen kontrolle grenzkontrolle ausreise


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonique
It Feels So Good
 
Henri Purnell & Joe Cleere
On My Way Home
 
Anna-Sophie
Appreciate You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum