Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 31. Dezember 2018

FC Memmingen verpflichtet Japaner Watanabe

Mit dem Japaner Natsuhiko Watanabe vermeldet der Fußball-Regionalligist FC Memmingen einen weiteren Neuzugang in der Winterpause.

Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Drittligisten VfR Aalen, der den 23-jährigen erst im Februar 2018 vom japanischen Uni-Team Keio University verpflichtet hatte. Watanabe kam aber lediglich bei zwei Drittliga- und einigen Pokaleinsätzen bisher auf wenig Spielpraxis in Deutschland, was sich nun in Memmingen ändern soll. Er hinterließ im Probetraining einen guten Eindruck. Der zweifache japanische Junioren-Nationalspieler ist flexibel sowohl zentral, als auch auf den Außenbahnen einsetzbar und der erste asiatische Spieler, den der FCM verpflichtet hat.

Wie der sportliche Leiter Bernd Kunze weiter mitteilt, schließt sich zunächst für die U21-Mannschaft auch der 21-jährige Stürmer Konrad Licht vom württembergischen Landesligisten SV Ochsenhausen dem FC Memmingen an. Mit ihm gab es bereits im vergangenen Sommer Wechselgespräche. Bereits als Winter-Neuzugänge vermeldet hatte der FCM den Griechen Georgios Manolakis (SSV Ulm 1846) und Rückkehrer André Braun vom FV Illertissen II.(pm)


Tags:
FCMemmingen Fußball Sport Reginalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum