Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Ergebnis in der Landesliga: FV Illertissen II – FC Memmingen II 1:4
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 15. Mai 2022

FC Memmingen II erkämpft sich hohen Sieg gegen Illertissen

Die U21-Fußballer des FC Memmingen ziehen sich im Landesliga-Abstiegskampf selbst aus dem Sumpf. Am vorletzten Spieltag schoben sie sich mit einem etwas zu hohen, aber völlig verdienten 4:1 (1:0) Auswärtserfolg beim FV Illertissen II erstmals seit Saisonbeginn auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Mit einem Sieg zum Abschluss am kommenden Samstag gegen den FC Ehekirchen kann damit der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden.

"Wir waren von Anfang an unserem Gegner überlegen", freute sich FCM Trainer Besim Miroci nach dem vierten Sieg in Folge über die Einsatz- und Spielfreude seiner jungen Mannschaft, die im Saisonendspurt noch zulegen kann. Der druckvolle Beginn zahlte sich im Nachbarschaftsduell aber erst nach einer halben Stunde mit dem längst fälligen Führungstreffer von Dennis Picknik aus. Gleich nach der Pause erhöhte Christos Trifinopoulos auf 2:0. Illertissen II hielt aber dagegen. Yannik Wolff konnte in der 58. Minute auf 1:2 verkürzen und machte die Partie wieder spannend.

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst sorgte der eben erst eingewechselte Jannik Holzapfel mit dem 3:1 (81.) für die Vorentscheidung, dann schwächten sich die Illertisser mit den Ampelkarten gegen Kristof Jonas Ott (84.) und Yannik Egle in der Nachspielzeit selbst. Güven Karadeniz setzte mit dem 4:1 in der 93. Minute den Schlusspunkt.


Tags:
fußball landesliga memmingen sieg abstiegskampf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Tiësto
Lay Low
 
Patricia Kelly & Daniel Powter
Brave
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum