Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Mit 6:3 ist die Partie für Memmingen ausgegangen (Symbolbild)
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 13. Dezember 2021

ECDC gelingt Auswärtserfolg in Peiting

Der ECDC Memmingen konnte auch auswärts in Peiting einen souveränen Sieg einfahren. Am Ende stand es 6:3 für die Maustädter, die damit die volle Ausbeute an diesem Wochenende ergatterten.

Mit der gleichen Mannschaft wie bereits am Freitag starteten die Indianer gut in die Partie. Bereits in der 2.Minute klingelte es im Gehäuse des ECP. Milan Pfalzer traf sehenswert zum 1:0 für Memmingen. Mit einem aggressiven Forechecking machten der ECDC es den Hausherren äußerst schwer und kontrollierte das Spielgeschehen. Nichtsdestotrotz kam der EC Peiting in der 14.Minute zum etwas überraschenden Ausgleich. Manuel Bartsch war der Torschütze. Doch der ECDC machte weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse und kam folgerichtig noch vor Ende des ersten Drittels zur erneuten Führung. Erst nutzte Eric Bergen einen Abpraller zum 2:1, ehe Jaro Hafenrichter die Scheibe unter die Latte zum 3:1 drosch.

Das zweite Drittel hatten Indians ebenfalls in der Hand. Leon Abstreiter stellte mit seinem Treffer zum 4:1 die Weichen bereits auf Sieg. Als Sergei Topol dann auch noch in doppelter Überzahl zum 5:1 einlochte, schien die Begegnung fast schon gelaufen. Doch kurz vor der Pause nutzte ECP-Topscorer Nagtzaam einen Alleingang zum 2:5.

Die Heimmannschaft von Coach Anton Saal gab sich auch im letzten Drittel nicht geschlagen. Die Indians agierten zu Beginn etwas nachlässig und fingen sich noch das 3:5 durch Ty Morris. Aber spätestens das 6:3 in der 53.Minute nahm die Spannung aus dem Spiel. Christopher Kasten war mit einem Blueliner in Überzahl, der noch von Ludqig Nirschl abgefälscht wurde, zur Stelle. Die Maustädter hatten die Partie anschließend wieder voll im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. Damit gelang den Indianern der nächste wichtige Auswärtserfolg beim EC Peiting.

Weiter geht es in der kommenden Woche zunächst mit einem Auswärtsspiel. Am Freitag reist der ECDC nach Höchstadt. Am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen den HC Landsberg.

 

EC Peiting – ECDC Memmingen 3:6 (1:3/1:2/1:1)

Tore: 0:1 (2.) Pfalzer (Huhn, Nirschl), 1:1 (14.) Bartsch (Stauder, Gohlke), 1:2 (19.) Bergen (Pekr, Topol), 1:3 (20.) Hafenrichter (Kittel, Pohl, 5-4), 1:4 (33.) Abstreiter (Lukes, Bergen), 1:5 (37.) Topol (Pohl, Hafenrichter, 5-3), 2:5 (40.) Nagtzaam (Stauder, Czogallik), 3:5 (47.) Morris (Heger, Feuerecker), 3:6 (53.) Nirschl (Kasten, Pohl, 5-4).

Strafminuten: Peiting 16 – Memmingen 6

ECDC Memmingen: Eisenhut (Vollmer) – Kittel, Svedlund; Raab, Kasten; Bergen, Schirrmacher; Stange – Hafenrichter, Peter, Pohl; Topol, Ahlroth, Pekr; Pfalzer, Huhn, Nirschl; Abstreiter, Lukes, Hofmann.

 


Tags:
eishockey memmingen ECDC peiting sieg oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum