Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Indians-Neuzugang Jannik Herm im Trikot des EHC Freiburg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 31. Januar 2020

ECDC Memmingen verpflichtet Jannik Herm

Wenige Stunden vor Ablauf der Wechselfrist in der Oberliga haben die Indians noch einmal nachgelegt und mit Jannik Herm einen neuen Spieler verpflichtet. Bereits seit einigen Wochen haben die Memminger den Markt beobachtet, auf den letzten Drücker konnte nun noch einmal Vollzug gemeldet werden.

Da der Kader der Rot-Weißen bekanntermaßen nicht mehr die gewünschte Fülle aufweist und die Personalsituation beim Kooperationspartner Augsburg sich auch immer mehr zuspitzt, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, eine Absicherung für den Saisonendspurt vorzunehmen. Hierbei spielte auch der Abstiegskampf des Augsburger DNL-Teams eine Rolle, für den auch in den nächsten Wochen regelmäßig Spieler der Indians abgestellt werden sollen.

Der 28 Jahre alte Jannik Herm kommt aus Freiburg zu den Indians. Die letzten sieben Spielzeiten verbrachte er durchgehend im Breisgau, hier lief er, überwiegend in der DEL2, in über 350 Spielen für den EHC auf. In der Oberliga kann der großgewachsene Angreifer bislang knapp 160 Spiele und starke 136 Punkte vorweisen. Mit seinen 1,89m und knapp 90kg soll er außerdem auch mit seinem Körperspiel die notwendigen Räume für seine neuen Teamkollegen schaffen und seinen Teil zur bislang tollen Saison der Indians beitragen. Der Angreifer, welcher mit der Nummer 23 für die Maustädter auflaufen wird, hat beim ECDC einen Vertrag bis zur Ende der Saison 2020/21 unterzeichnet und wird bereits beim großen Derby gegen Füssen (Freitag, 20 Uhr) sein Debüt geben.

 


Tags:
ecdcmemmingen wechsel neuzugang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum