Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Donat Peter spielt weiterhin in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 17. Mai 2021

ECDC Memmingen verlängert: Donat Peter bleibt

Der Angreifer Donat Peter bleibt in Memmingen. Für den 20 Jahre alte Stürmer ist es damit die zweite Saison mit den Indians in der Oberliga. Zuvor hat der Verein sein Torhüter-Duo bestätigt. 

Nach seiner ersten Saison im Seniorenbereich bleibt Donat Peter auch für ein weiteres Jahr am Memminger Hühnerberg. Der junge Offensivakteur bringt einiges an Potential mit, was er bereits in der vergangenen Oberliga-Saison unter Beweis gestellt hat. In der kommenden Spielzeit soll er nun den nächsten Schritt machen.

Verpflichtet wurde Donat Peter vor der vergangenen Saison aus dem Nachwuchsbereich des Augsburger EV. Auf ihn aufmerksam wurden die Indians aufgrund seiner herausragenden Leistungen und Scorerwerte in Deutschlands höchster Nachwuchsklasse (DNL). Trotz sehr guter Vorzeichen war der in Budapest geborene Linksschütze aber über einige Zeit außer Gefecht gesetzt. Die erst später eingetroffene deutsche Staatsbürgerschaft verhinderte Einsätze zu Beginn der Saison und erschwerte ihm den Start ins Senioren-Eishockey deutlich. Trotzdem fand sich der Angreifer dann ziemlich schnell zurecht und zeigte im Laufe der letztjährigen Spielzeit immer bessere Leistungen. So gelangen ihm, trotz mehrmaliger verletzungsbedingter Ausfälle, auch die ersten zehn Scorerpunkte im Indianer-Trikot (24 Spiele), denen möglichst viele weitere folgen sollen. Für die Memminger Verantwortlichen um Sven Müller stand außer Frage, dass der talentierte Angreifer, dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, unbedingt gehalten werden soll.

Trotz mehrerer anderer Angebote wird Peter die nächsten Schritte seiner Entwicklung nun auch in der Maustadt gehen. Die Indians hoffen, dass der 1,84m große Stürmer dies möglichst verletzungsfrei tun kein, um sein großes Potenzial ganz entfalten zu können. 


Tags:
eishockey memmingen oberliga stürmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum