Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 10. Mai 2019

Diebstahlserie im Klinikum Memmingen geklärt

Die Polizei Memmingen klärte eine Serie von Diebstählen im Klinikum auf. Im Zeitraum Mitte Februar bis Anfang Mai entwendete ein 22-Jähriger Festplatten, Arbeitsspeicher, einen PC und drei Monitore. Bei den Diebstählen verschaffte sich der Täter mittels eines zuvor auf der Baustelle des Hubschrauberlandeplatzes entwendeten Schlüssels Zugang zu Schulungs- bzw. Büroräumlichkeiten im Klinikum und entwendete daraus die Gegenstände. 

Letztendlich konnte der Täter dadurch ermittelt werden, dass Videokameras im Klinikum angebracht wurden und somit ein Lichtbild von ihm vorhanden war. Dieses wurde dann in Form eines biometrischen Abgleichs untersucht, was letztlich zur Identifizierung des Täters führte. 
Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein großer Teil der entwendeten Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Auf den entwendeten Datenträgern befanden sich keine Patienten- bzw. Klinikdaten. Die Entwendungshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
(PI Memmingen)


Tags:
Diebstahl Klinikum Ermittlungserfolg Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max von Milland
I bin do
 
Ray Dalton
In My Bones
 
The Underdog Project
Summer Jam (Alle Farben Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum