Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 23. Januar 2020

Betrug mit hochwertigem Gebrauchtwagen in Memmingen

Ein böses Erwachen gab es für einen 38-jährigen Memminger, als er am Dienstag seinen aktuell erworbenen SUV der Marke Porsche, bei der Zulassungsstelle anmelden wollte. Die Behörde erkannte anhand der vorgelegten Dokumente, dass es sich hierbei um Fälschungen handelte und informierte umgehend die Polizei.

Der offenbar ahnungslose Autokäufer war zuvor über eine bekannte Internet-Plattform auf das nur wenige Monate alte Gebrauchtfahrzeug aufmerksam geworden und vereinbarte mit dem Anbieter ein Treffen. Bargeld und Fahrzeug wurden schließlich in einer Tiefgarage in Hamburg ausgetauscht. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen zur Herkunft des Fahrzeuges führen in die Schweiz. Über die zuständigen Behörden in Hamburg konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der vorliegende Sachverhalt vermutlich Teil einer größeren Betrugsserie ist. Bis zur weiteren Klärung der Eigentumsverhältnisse wurde das mehrere zehntausend Euro teure Fahrzeug nun durch die Polizei sichergestellt.
(KPI Memmingen)


Tags:
betrug auto polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum