Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 22. März 2021

Auto bei Unfall auf der A96 durch die Luft geschleudert

Am späten Sonntagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker die BAB A96 in Richtung München. Auf Höhe Volkratshofen kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen die an dieser Stelle ansteigende rechte Schutzplanke, wodurch das Fahrzeug in die Luft geschleudert wurde.

Danach kam es wieder auf den Rädern auf. Der 20-Jährige versuchte die Spur zu halten, stieß hierbei aber noch mehrmals gegen die rechtsseitige Schutzplanke, ehe er schließlich auf dem Seitenstreifen anhalten konnte. Glücklicherweise blieb der junge Pkw-Fahrer unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise dafür, dass der 20-Jährige kurz eingeschlafen sein könnte. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.
(APS Memmingen)


Tags:
Unfall A96 Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Crawling
 
Matchbox Twenty
She´s So Mean
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum