Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 2. Februar 2021

Angriff auf Polizeibeamten nach Demonstration

Am Montag, 01.02.2021, im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 19:05 Uhr fand, wie auch die Montage zuvor, eine angemeldete Versammlung mit insgesamt 120 Personen dem Marktplatz statt. Nachdem die friedlich verlaufene Versammlung gegen 19:05 Uhr beendet wurde, kontrollierten Polizeibeamte auf dem immer noch stark frequentierten Marktplatz zwei Personen, die sich dort ohne Mund- Nasenmaske aufhielten.


Ein 35-jähriger Mann zeigte sich uneinsichtig und verweigerte das Tragen der Maske mit dem Hinweis, dass er aufgrund eines ärztlichen Attestes davon befreit sei. Im Anschluss verweigerte er auch die Herausgabe der Personalien und wurde deshalb zur Abklärung durch die Polizeibeamten in Richtung der Arkaden geführt. Er wurde im weiteren Verlauf zunehmend aggressiv und versuchte sich zunächst aus den Griffen der Polizeibeamten zu befreien. Bei der anschließenden Durchsuchung schlug er gezielt mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf des kontrollierenden Polizeibeamten.
Nachdem er zur Fesselung auf den Boden gebracht wurde, kam es zu Übergriffen seitens der noch anwesenden Versammlungsteilnehmer. Sie versuchten, zu dem Festgenommenen zu gelangen und sprachen mehrere Beleidigungen gegenüber den anwesenden Beamten aus. Der Mann wurde im Anschluss auf die Polizeiinspektion Memmingen gebracht und nach einer ärztlichen Versorgung und Aufnahme seiner Personalien wieder entlassen. Durch den tätlichen Angriff wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Neben der Anzeige gegen den 35-Jährigen wird auch noch gegenüber weiteren Personen wegen den ausgesprochenen Beleidigungen ermittelt.
(PI Memmingen)


Tags:
polizei allgäu angriff demo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum