Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Samstag, 19. Juni 2021

Alkoholisierter Fahrradfahrer wird zwei Mal in Memmingen erwischt

Gleich zwei Mal wurde der gleiche Fahrradfahrer von der Polizei mit Alkohol in Memmingen erwischt - mit über 2 Promille Alkohol im Blut.

Am 18.06.2021 gegen 07:30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer in Memmingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war er bereits durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert nahe 2 Promille. Mit dem Fahrradfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die nachfolgende Belehrung zu Alkohol und Fahrtüchtigkeit zeigte bei dem Mann jedoch nur wenig Wirkung, da er nur wenige Stunden später gegen 12:20 Uhr in Woringen erneut fahrradfahrend angetroffen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab erneut eine Wert um 2 Promille. Den Mann erwarten nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

(PI Memmingen)


Tags:
alkohol fahrrad polizei memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Stansfield
All Around The World
 
Peter Gabriel
Sledgehammer
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum