Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Polizeiinspektion Memmingen hat mehrere Autofahrer kontrolliert (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 9. Juni 2022

Mehrere Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Unterallgäu

Von Dienstag auf Mittwoch, 07.06.2022 bis 08.06.2022, kontrollierte die Polizeiinspektion Memmingen mehrere Verkehrsteilnehmer, die unter Drogen-und Alkoholeinfluss ihre Pkw führten. 

Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, wurde in der Mozartstraße ein 22-jähriger Pkw-Lenker einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Durch einen durchgeführten Test wurde der Verdacht untermauert.

Ein zweiter Verkehrsteilnehmer, der unter Drogeneinfluss seinen Pkw führte, wurde am Donnerstag, gegen 02:20 Uhr, in der Steinbogenstraße kontrolliert. Auch er zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Beiden Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße über 500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss stand ein am Mittwoch gegen 22:00 Uhr kontrollierter 21-jähriger Mann, der in Memmingen-Steinheim angehalten wurde. Ein anschließend durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auch ihn erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von über 500 Euro.

Mit einem Wert von über 1,1 Promille wurde am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, in Memmingen-Steinheim ein 60-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert. Noch vor Ort wurde sein Führerschein sichergestellt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Tags:
auto alkohol drogen unterallgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Vienna Calling
 
Ed Sheeran
Happier
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum