Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehr Blaulichtbalken (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Markt Wald
Samstag, 29. Dezember 2018

Brand eines Traktors in Markt Wald

Am Freitag, 28.12.2018, gegen 12.00 Uhr, geriet bei Forstarbeiten im nördlich von Immelstetten liegenden Wald der Stadt Augsburg ein Traktor in Brand.

Dem Fahrer, der unverletzt blieb, sowie weiteren Zeugen gelang es nicht, das Fahrzeug zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung waren die Feuerwehren Markt Wald, Immelstetten, Scherstetten, Eppishausen, Kirchheim und Schwabmünchen verständigt worden. Sie konnten zwar nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte, dafür jedoch verhinderten sie weiteren Schaden im Wald. Der Schaden an der Zugmaschine beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Im Zuge des Brandeinsatzes wurden durch zwei Löschfahrzeuge beim Rangieren ein Fahrzeug des bayerischen Roten Kreuz sowie ein forstwirtschaftlicher Anhänger beschädigt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
brand feuer traktor rauchentwicklung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Gossip
Move In The Right Direction
 
Milow
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum