Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Markt Rettenbach
Mittwoch, 6. Juli 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2012 zwischen Ronsberg und Engetried

Heute Morgen kam es gegen 09.00 Uhr auf der Staatsstraße St 2012 zwischen Ronsberg und Engetried zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 60-jähriger Mercedes-Fahrer überholte einen Lkw. Beide fuhren in nördlicher Richtung. Während des Überholvorgangs kam ihnen ein anderer Pkw, ein Opel Corsa, entgegen. Als der Fahrer dieses Pkw den ihm entgegenkommenden Überholer bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein. Dadurch verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und rutschte quer zur Fahrtrichtung. Es kam zum Zusammenstoß mit dem inzwischen wieder auf seiner Fahrspur fahrenden Mercedes. Durch den Aufprall wurde der 36-jährige Opelfahrer in seinem Fahrzeug schwer verletzt. Er musste wegen seiner Verletzungen von der Feuerwehr Markt Rettenbach aus dem Pkw geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der Mercedesfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in noch nicht genau bekannter Höhe. Der überholte Lkw wurde nicht in den Unfall verwickelt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. 
(PI Mindelheim)


Tags:
Unfall Verletzung Klinik Hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum