Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Altpapiertonne im Unterallgäu
(Bildquelle: Kommunale Abfallwirtschaft/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 23. Januar 2019

Lieferung von Altpapiertonnen verzögert sich

Wer in den vergangenen Wochen eine Altpapiertonne bestellt hat und auf die Lieferung der Tonne wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Wie die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Unterallgäu mitteilt, gibt es derzeit Lieferengpässe bei den Altpapiergefäßen.

Bereits vor mehreren Monaten wurden neue Blaue Tonnen beim Hersteller bestellt. Normalerweise hätten diese bereits im Herbst 2018 beim Unternehmer des Landkreises ankommen sollen. Offenbar verzögert sich jedoch die Produktion, weshalb die Altpapiertonnen immer noch nicht geliefert wurden und somit nicht an die Besteller verteilt werden konnten.

Die Kommunale Abfallwirtschaft bittet alle Besteller um Verständnis und noch um etwas Geduld. Sobald die neuen Altpapiergefäße eintreffen, werden diese schnellstmöglich an die Besteller verteilt. Natürlich hat jeder weiterhin die Möglichkeit, sein Altpapier kostenlos an allen Wertstoffhöfen im Unterallgäu zu entsorgen oder sein Altpapier den sammelnden Vereinen zur Verfügung zu stellen.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises gerne Auskunft unter Telefon (08261) 995 -367 und -467. Informationen zur Abfallentsorgung gibt es auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall. (pm)


Tags:
Lieferung Verzögerung Tonne Unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum