Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der verunfallte Roller
(Bildquelle: Pöppel)
 
Unterallgäu - Legau
Sonntag, 12. Januar 2020

Tödlicher Verkehrsunfall in Legau

Am frühen Samstagnachmittag kam es in Legau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer und eine Autofahrerin beteiligt waren. Die Autofahrerin übersah im Kreuzungsbereich den Mann auf dem Roller und es kam zum Zusammenprall. Die hinzugerufenen Notärzte konnten lediglich den Tod des Mannes feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 33 Jahre alte Rollerfahrer aus Legau die Staatsstraße 2009 in Richtung Legau. Von Westen näherte sich eine PKW-Fahrerin auf dem Mühlweg. Offensichtlich übersah sie den Rollerfahrer, als sie die Staatsstraße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die eingesetzten Notärzte konnten nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen. Im PKW der 48 Jahre alten Frau aus Leutkirch saß noch ihr 12-jähriger Sohn. Beide kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Legau die Staatsstraße bis etwa 17.15 Uhr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfall-Gutachter hinzugezogen. Die Betreuung der Angehörigen wurde durch das Kriseninterventionsteam übernommen. Die Ermittlungen wegen Fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt. (PI Memmingen)


Tags:
Unfall Tod Roller Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum