Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug
(Bildquelle: pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Legau
Samstag, 17. September 2016

Nach Verkehrsunfall bei Legau im Unterallgäu

Auf der Kreisstraße MN21 kam es heute zu einem Motorradunfall, durch den der Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Unfallgutachtens.

Der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades (sogenannte „125er“) war gegen 13.30 Uhr von Bad Grönenbach in Richtung Legau unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Memminger Polizei geriet er dabei auf regennasser Fahrbahn und noch unklarer Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich eine 22-jährige Autofahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. 

Der Unterallgäuer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb an der Unfallstelle. Die Autofahrerin aus dem Oberallgäu wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatten hinzukommende Ersthelfer bei beiden Personen Erste-Hilfe geleistet. Im Betreuungseinsatz war auch ein Krisentinterventionsteam.
Durch die Memminger Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Ablauf sind demnach noch nicht abgeschlossen. 

Deshalb bitten die Beamten Personen, die den Unfallhergang gesehen haben und der Polizei aber noch nicht bekannt sind, sich unter der Rufnummer (08331) 100-0 zu melden.
(PP Schwaben Süd/West, 17 Uhr, ce)

 


Tags:
Unfal Tödlich Moped Jugendlicher


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum