Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Es gab Hinweise darauf, dass sich das Auto in Augsburg befindet
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Legau
Sonntag, 8. Januar 2023

Auto eines 86-jährigen Legauers vermeintlich geklaut

Vermeintlich entwendet worden ist das Auto eines 86-Jährigen am Samstag in Legau. Nachdem eine Fahndung eingeleitet wurde, ergaben sich Hinweise darauf, dass sich das Auto im Bereich Augsburg befinden könnte.

Am 07.01.2023 wurde durch einen 86-Jährigen in Legau festgestellt, dass dessen Auto offensichtlich aus der Garage entwendet wurde. Auch der dazugehörige Fahrzeugschlüssel konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Nachdem der Sachverhalt durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen aufgenommen und eine Fahndung nach dem Auto eingeleitet wurde, ergaben sich kurz darauf Hinweise, dass sich das Fahrzeug im Bereich Augsburg befinden könnte. In einer Gemeinde im Landkreis Aichach-Friedberg konnte das Auto tatsächlich nur kurze Zeit später durch Beamte der Polizeiinspektion Friedberg inklusive einer 56-jährigen Fahrerin aufgegriffen werden.

Bei der weiteren Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Verwandte des Fahrzeughalters handelt, welche ohne dessen Erlaubnis das Fahrzeug nutzte. Die Fahrzeugschlüssel wurden im Anschluss sichergestellt und dem Fahrzeughalter übergeben.

Gegen die 56-Jährige wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


Tags:
Legau Diebstahl Auto Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Picture This
Red Lights
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum