Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Mit 1,1 Promille ist ein Autofahrer mit einer Hausfassade kollidiert (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Legau
Sonntag, 3. April 2022

Alkoholisiert mit Hauswand in Legau kollidiert

Ein alkoholisierter Mann kam in Legau zuerst von der Straße ab, kollidierte mit einem Treppengeländer und dann mit einer Hausfassade. Das Auto überschlug sich, der 25-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien.

Am späten Abend des 02.04.2022 ereignete sich im Bereich der Leutkircher Straße in Legau ein Verkehrsunfall, welcher die Durchführung einer Blutentnahme und die Sicherstellung eines Führerscheines zur Folge hatte. Ein 25-jähriger Führer eines Pkws kam aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem dortigen Treppengeländer und einer Hausfassade. Durch die Kollision überschlug sich der Pkw und kam auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen.

Der 25-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Kraftfahrzeug befreien. Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst konnten bei diesem leichtere Verletzungen festgestellt werden, so dass weitere Untersuchungen im Krankenhaus notwendig waren. Da im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach Durchführung der Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde gegen den Verkehrsteilnehmer ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. 


Tags:
autofahrer alkohol hauswand polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum