Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung in Maria Steinbach
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Legau
Freitag, 25. Februar 2022

23-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand greift Polizisten an

Ein Maskenverweigerer hat in Legau im Ortsteil Maria Steinbach einen Polizeibeamten angegriffen und geschlagen. Er befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Gegen den 23-Jährigen wird ermittelt.

Am Donnerstag, 24.02.2022, gegen 05:30 Uhr musste eine Streifenbesatzung zu einer Auseinandersetzung nach Legau, Ortsteil Maria Steinbach ausrücken. Vor Ort konnte ein 23-jähriger Mann angetroffen werden, der aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes dringend ärztliche Behandlung benötigte. Die Polizeibeamten versuchten zunächst durch Zureden, den Mann zu beschwichtigen.

Dieser schlug unvermittelt in das Gesicht eines Polizeibeamten, um die getragene FFP2-Maske zu entfernen. Mittels unmittelbarem Zwang wurde er anschließend zu Boden gebracht und gefesselt. Im Anschluss wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Schlag ins Gesicht wurde der Polizeibeamte leicht verletzt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte und einer vorsätzlichen Körperverletzung. 


Tags:
Allgäu Polizei Ausnahmezustand Schlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Lena
What I Want
 
Kenny Loggins
Danger Zone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum