Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Umweltminister Glauber (l) und Hotelleiter Dominik Schmid
(Bildquelle: Umwelt und Klimapakt Bayern)
 
Unterallgäu - Lautrach
Freitag, 21. April 2023

Schloss Lautrach erhält Goldurkunde des Klimapakts Bayern

Das 4-Sterne-Hotel Schloss Lautrach im Unterallgäu wurde heute mit der Goldurkunde des Klimapakts Bayern ausgezeichnet. Der Preis wurde durch den bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber verliehen und von Hotelleiter Dominik Schmid entgegengenommen. Die Preisverleihung fand auf Schloss Nymphenburg statt.

Die Auszeichnung würdigt das nachhaltige Engagement des Hotels in Bezug auf Umweltschutz und Energieeffizienz. Als ressourcenintensiver Betrieb hat das Hotel Schloss Lautrach schon seit langem einen fortlaufenden Prozess angestoßen, der dazu beiträgt, den Ressourcenverbrauch und insbesondere den Energiebedarf zu senken. Verschiedene Maßnahmen wie die Umstellung auf LED-Beleuchtung, die Installation eines Blockheizwerks, die Nutzung moderner Technologie zur Wasser-Aufbereitung und die Bewässerung der Außenanlagen durch eine Zisterne tragen dazu bei, den COâ‚‚-Fußabdruck des Hotels zu reduzieren.

"Wir sind unglaublich stolz darauf, diese Auszeichnung zu erhalten", sagt Hotelleiter Dominik Schmid. "Sie ist ein Beweis dafür, dass unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit und Umweltschutz Früchte tragen. Als bedeutender Player in der Region ist es uns wichtig, unseren Teil zum Klimaschutz beizutragen und gleichzeitig unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Diese Auszeichnung motiviert uns dazu, in Zukunft noch intensiver auf den Umweltschutz einzugehen. Momentan beschäftigen wir uns mit dem Ausbau des Themas E-Mobilität auf Schloss Lautrach und freuen uns darauf, auch in Zukunft die richtigen Impulse zu setzen."

Das 4-Sterne-Hotel Schloss Lautrach ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel im Illerwinkel und darüber hinaus bekannt für seine historische Architektur, seine modernen Tagungseinrichtungen und seinen exzellenten Service. Mit der Auszeichnung des Klimapaktes Bayern setzt das Hotel ein weiteres Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz.


Tags:
allgäu urkunde natur


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum