Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
VEREINSHEIM IN KAUFBEUREN-OBERBEUREN DURCH EXPLOSION ZERSTÖRT
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Landsberg
Donnerstag, 8. Oktober 2020

Landsberg: Flucht mit gestohlenem Pkw

Am vergangenen Mittwochabend wollte eine Streife der Lindauer Grenzpolizei einen Pkw mit norddeutscher Zulassung am Autobahnkreuz Memmingen auf der BAB 96 einer Kontrolle unterziehen.
Der männliche Pkw-Fahrer missachtete sämtlich Anhalteversuche, setzte sich hierbei über die Verkehrsvorschriften hinweg und gefährdete die eingesetzten Kräfte.

Hierauf forderten die eingesetzten Beamten mehrere Streifen der umliegenden Dienststellen sowie aus dem benachbarten Oberbayern an.
Nachdem weitere Anhalteversuche scheiterten, hielten die Einsatzkräfte den Pkw schließlich kurz vor der Anschlussstelle Landsberg am Lech an und nahmen den Pkw-Fahrer in Gewahrsam. Dazu sperrten die Beamten kurzzeitig die A 96 in Fahrtrichtung München. Es kam dabei zu kleineren Verkehrsstauungen.
Grund für die Flucht könnte gewesen sein, dass der benutzte Pkw Ende September 2020 im Bereich Schönberg bei Kiel als gestohlen gemeldet wurde. Die Beamten brachten den Fahrer, einen 28-jähriger Mann, nach der Anzeigenaufnahme zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in eine Klinik.
Sachschaden entstand keiner.
(GPI Lindau)


Tags:
Auto bahn flucht pkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K-Maro
Femme Like You
 
Avec
I´ll Come Back
 
Dan Owen
Radio Tower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum