Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Lachen
Freitag, 3. Mai 2019

Polizist mit Faust ins Gesicht geschlagen in Lachen

In den Nachtstunden des Freitags (03.05.2019) rief ein Mann über den Notruf bei der Einsatzzentrale in Kempten an. Er meldete einen angeblichen medizinischen Notfall. Eine Streifenbesatzung der PI Memmingen fuhr daraufhin das Anwesen des Mitteilers an. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wartete der Mitteiler vor dem Anwesen und versuchte sofort in den Streifenwagen zu steigen. Als Grund gab er an, dass er gern in das Klinikum verbracht werden wollte. Nachdem aber offensichtlich kein medizinischer Notfall vorhanden war, wurde ihm das Einsteigen in den Streifenwagen verwehrt.

Der Mann wurde dann immer aggressiver und beleidigte die Beamten. Als die Streifenbesatzung wieder in ihren PKW stieg, riss der Mann unvermittelt die Türe auf und versetzte einem Polizeibeamten einen Faustschlag ins Gesicht. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt. Im Anschluss wurde er aufgrund seines Verhaltens in eine Klinik eingewiesen. Der Polizeibeamte zog sich durch den Faustschlag eine leichte Verletzung an der Lippe zu. Gegen den Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. 
(PI Memmingen)


Tags:
Faustschlag Beleidigung Polizei Streifenwagen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum