Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Den Mann erwarten mehrere Anzeigen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Lachen
Sonntag, 1. Mai 2022

Lachen im Unterallgäu: Unter Alkohol und Drogen Unfall gebaut

In den frühen Morgenstunden des 01.05.2022 nahm einen aufmerksamer Bürger im unterallgäuer Lachen einen lauten Knall wahr. Auf der Suche nach der Ursache des Geräuschs stellte er kurz darauf einen verunfallten Pkw fest. Dieser kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Memmingen bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Zudem räumte der Fahrer ein, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Zur Ermittlung des Blutalkoholgehaltes und der Beeinflussung von Betäubungsmitteln wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im verunfallten Fahrzeug fanden die Beamten außerdem noch eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere erlaubnispflichtige Pistolenpatronen und stellten diese sicher. Eine Erlaubnis zum Besitz der Patronen besaß der 28-Jährige nicht.

Aufgrund dessen durchsuchten die Beamten mit Hilfe eines Diensthundes die Wohnung des Fahrzeugführers, fanden dabei aber keine weiteren verbotenen Gegenstände. Gegen den Mann leiteten die Polizeibeamten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ein. Am verunfallten Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.


Tags:
unterallgäu munition alkohol drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum