Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Krumbach
Mittwoch, 12. April 2023

Riskantes Überholmanöver - Lkw kommt bei Krumbach von B300 ab

Bei einem riskanten Überholmanöver auf der B300 bei Krumbach musste ein Lkw-Fahrer voll bremsen. Sein Fahrzeug kam in der Folge von der Fahrbahn ab, der Pkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, floh von der Unfallstelle.

Am Dienstag, 11.04.2023, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die B300 zwischen Kettershausen und Krumbach. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hinter einem Lkw die B300 von Krumbach kommend Richtung Babenhausen. Auf dieser Strecke überholte der Pkw-Lenker den vor ihm fahrenden Lkw bei unklarer Verkehrslage. Dies führte dazu, dass der entgegenkommende Lkw zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

In Folge kam dieser von der Fahrbahn ab, geriet auf das Bankett und kollidierte mit einem Kilometrierungsschild. Der Pkw fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, weiter. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich vermutlich um einen silberfarbenen Ford. Der entstandene Schaden wird derzeit auf knapp 2.000 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zum Unfall oder Unfallflüchtigen machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Steve Aoki & Taking Back Sunday
Just Us Two
 
Sigrid
Burning Bridges
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum