Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Jugendliche und die Eltern müssen mit einer Anzeige rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Kirchheim
Samstag, 11. März 2023

Jugendlicher baut ohne Führerschein in Kirchheim Unfall

Ein Jugendlicher ohne Führerschein hat in Krichheim in Schwaben einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Die Polizisten haben den Jugendlichen schlussendlich zu Hause aufgefunden. Sowohl er als auch seine Eltern müssen mit einer Anzeige rechnen.

Am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr teilte eine Fahrzeughalterin eine Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mit.

Ein junger Mann sei mit seinem Pkw beim Ausparken rückwärts gegen ihren Pkw gefahren, während sie Einkaufen war. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr vom Parkplatz, ohne seine Personalien anzugeben oder den Unfall zu melden. Das Unfallgeschehen konnte allerdings von Zeugen beobachtet werden und das Kennzeichen notiert werden.

Bei einer Überprüfung durch die Polizeisteife konnte der junge Herr letztendlich zu Hause angetroffen und als Fahrzeugführer festgestellt werden. Dabei stelle sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Heranwachsenden wird nun in einem Strafverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Eltern müssen sich ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten, da sie die Fahrt des Sohnes duldeten.


Tags:
Unfall Auto Polizei Jugenlich Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Somebody
 
Ed Sheeran
American Town
 
Afrojack & James Arthur
Lose You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum