Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Kirchheim
Mittwoch, 22. April 2020

Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Am Dienstagabend befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Pkw mit Anhänger die Bahnhofstraße in Kirchheim aufwärts, als ihr auf Höhe Schloss ein VW Golf mittig entgegen kam. Dieser Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig auf seine Fahrspur zu lenken und fuhr gegen den Anhänger. Danach flüchtete der Mann. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Der Pkw wurde von einem Zeugen beobachtet und stoppte schließlich am Weiher Richtung Hasberg.

Dort wurde er von einer Streife der PI Mindelheim überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von über zwei Promille beim Fahrer. Dies führte zur Sicherstellung des Führerscheines des 29-jährigen Thannhauseners und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Der Beifahrer des Mannes war noch betrunkener als der Fahrer.

Darüber hinaus müssen sich Fahrer wie auch Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz wegen der Missachtung der Ausgangssperre verantworten. Das gemeinsame sinnlose Betrinken zählt nicht zu den sportlichen Betätigungen, welche eine Ausnahme darstellen würden. Zu allem Überfluss verständigten die Trinker einen ihrer Kollegen, der ihnen am beschädigten Pkw helfen sollte. Dieser wiederum war ebenfalls alkoholisiert und bat eine Bekannte, ihn zu fahren. Diese falsch verstandene Hilfeleistung ist nicht unter die Ausnahmen der Ausgangsbeschränkung einzuordnen. Daher wird auch gegen diese beiden ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(PI MINDELHEIM)


Tags:
betrunken auto fahren unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum