Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Unfall passierte auf der A7 (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Kirchdorf
Mittwoch, 22. Dezember 2021

46-Jähriger muss nach Unfall auf A7 aus Auto befreit werden

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Ford den linken der beiden Fahrstreifen der A7 in Richtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Berkheim musste er verkehrsbedingt stark abbremsen.

Dies erkannte ein in einem VW Transporter nachfolgender 25-Jähriger zu spät und fuhr gegen das linke Heck des Ford. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw um 360 Grad, rutschte quer über die Fahrbahn und kam nach rechts ab. Dort durchbrach er noch den Wildschutzzaun und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der 46-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Erolzheim befreit werden. Er wurde nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Durch die Kollision wurde die komplette Fahrzeugfront des VW Transporters eingedrückt, dabei entstanden etwa 5.000 Euro Schaden. An dem Ford entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.


Tags:
unfall a7 feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cure
Friday I´m In Love
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Dua Lipa
Dance The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum