Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Pkw dreht sich auf Autobahn um 180 Grad
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Kimmlach
Samstag, 9. Oktober 2021

A96: Beim Überholen ins Schleudern geraten

Am Freitagnachmittag fuhr ein 52jähriger mit seinem Opel Astra auf der A 96 Richtung München. Als er einen Sattelzug überholen wollte, verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelschutzplanke und schleuderte wieder auf die Fahrbahn.

Dabei drehte sich der Pkw um 180 Grad und fuhr in die linke Seite des Sattelzuges. Der Pkw kam schließlich mit Totalschaden mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 52jährige wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 50jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Opel Astra musste abgeschleppt werden. Am Lkw entstand nur relativ geringer Sachschaden. Die Fahrbahn nach München musste für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Erkheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Erkheim von der Autobahn ab. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7.000 Euro. (APS Memmingen)


Tags:
Unfall Polizei Auto Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Netta
Everything
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum