Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Kettershausen
Dienstag, 7. Januar 2014

Tödlicher Unfall im Unterallgäu

Autofahrer übersieht Nordic-Walker am Straßenrand

Ein Nordic-Walker ist nahe Kettershausen im Unterallgäu von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Der 57-jährige war mit seiner Frau zwischen Zaisertshofen und Mohrenhausen unterwegs als ihn ein 28-jähriger Autofahrer erfasste. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass die Reanimationsbemühungen von Rettungsdienst und Notarzt vergeblich waren. Die Frau des Getöteten musste vom Kriseninterventionsdienst betreut werden. Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer die Nordic-Walker am Straßenrand übersehen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Am Auto des 28-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.

Die Ortsverbindungsstraße ist aktuell wegen der noch andauernden Unfallaufnahme weiterhin gesperrt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle befindet sich zudem die Feuerwehr im Einsatz.


Tags:
unfall walking auto allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Petty & The Heartbreakers
Learning To Fly
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
 
Elton John
Circle Of Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum