Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Brand von Bauernhof in Oberroth bei Illertissen
Ein Bauernhof brennt in Oberroth bei Illertissen. Personen haben sich keine verletzt und auch die Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden. Zur Brandursache ist aktuell noch nichts bekannt. Die Löscharbeiten dauern noch an, allerdings hat die Feuerwehr den Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht. (Stand: 09.53 Uhr)
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Kettershausen
Dienstag, 24. Januar 2023

25-Jähriger greift schlafenden Onkel in Kettershausen an

Im unterallgäuer Kettershausen kam es in der Nacht auf Montag zu einem gewalttätigen Übergriff eines 25-Jährigen auf seinen schlafenden Onkel. Der Angreifer sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: schwere räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung.

Gegen 3:20 Uhr suchte der 25-Jährige den schlafenden Onkel in dessen Haus auf. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden. Der 66-Jährige erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen. Als der 25-Jährige dann die Örtlichkeit verlassen hatte, konnte der Verletzte selbst einen Notruf absetzen und wurde schließlich vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Als Grund für die Attacken werden derzeit Familienstreitigkeiten und Geldforderungen angenommen.

Der 25-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Memmingen zu Hause in alkoholisiertem Zustand angetroffen und festgenommen.

Die ersten Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst, die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Memmingen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Gegen den 25-Jährigen besteht der Verdacht der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag, woraufhin Beamte den 25-Jährigen in eine bayerische Justizvollzugsanstalt brachten. 


Tags:
allgäu angriff überfall


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JAX
Victoria´s Secret
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
Twenty One Pilots
Shy Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum