Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Kammlach
Freitag, 23. April 2021

Pannenhelferin erleidet Stromschlag und bekommt Anzeige

Eine gutmütige Pannenhelferin erleidete, bei dem Versuch Starthilfe zu geben, einen Stromschlag auf dem Verzögerungsstreifen der Kammlachtal-Süd Ausfahrt. Weil sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstieß wird nun ein Bußgeldverfahren gegen sie eingeleitet.

Gestern Mittag, 22.04.2021, hat ein ungarischer Pkw-Fahrer auf der BAB A96 eine Panne und blieb auf dem Verzögerungstreifen des Parkplatzes Kammlachtal-Süd liegen. Wenig später kam eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw vorbei, hielt neben dem Pannenfahrzeug an und erkundigte sich nach dem Problem des Ungarn. Sie entschloss sich, ihm Starthilfe zu geben und wendete dazu verbotswidrig auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz, um sich dann entgegen der Fahrtrichtung direkt vor dem ungarischen Pkw positionieren zu können.

Bei der anschließend durchgeführten Starthilfe erlitt die 23-Jährige einen Stromschlag. Sie blieb zwar unverletzt, wurde aber zu einer kurzzeitigen Überwachung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Erkheim sicherte die Einsatzstelle ab, indem sie den Verzögerungsstreifen für etwa eine Stunde sperrte. Zudem schob sie den Pannen-Pkw, der weiterhin nicht fahrbereit war, auf den Parkplatz, von wo aus der Ungar einen Abschleppdienst verständigte. Gegen die 23-jährige Pannenhelferin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da sie widerrechtlich im Bereich der Einfahrt zum Autobahnparkplatz wendete und anschließend eine kurze Strecke entgegen der Fahrtrichtung weiterfuhr.
(APS Memmingen)


Tags:
Panne Hilfe Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum